4-fach ausgezeichnet

// Pressemitteilungen

05.12.2012 - Themendossier: „Branchenzuschlagstarife verändern die Zeitarbeit in Deutschland“

Das renommierte Marktforschungsunternehmen Lünendonk GmbH aus Kaufbeuren hat zusammen mit der JOB AG und zwei weiteren Partnern ein exclusives Themendossier zu den seit 1. November 2012 geltenden Branchentarifzuschlägen in der Zeitarbeit veröffentlicht.

Chancen für Qualitätsdienstleister

Der Markt für Zeitarbeit und Personaldienstleistungen in Deutschland verändert sich. Zum 1.11.2012 traten eine Tariferhöhung sowie Vereinbarungen zu Branchenzuschlägen für die Metall- und Elektroindustrie sowie für die Chemieindustrie in Kraft. Weitere bereits beschlossene Vereinbarungen zu Branchenzuschlagstarifen treten 2013 in Kraft. Zusätzlich laufen derzeit Verhandlungen für die Ausweitung auf weitere Branchen. Die Veränderungen sowie deren Auswirkung für den Markt analysiert das aktuelle Themendossier „Branchenzuschlagstarife verändern die Zeitarbeit in Deutschland“, das die Lünendonk GmbH in Zusammenarbeit mit den Top-25-Personaldienstleistungs-Unternehmen JOB AG, Orizon und TEMPTON Group veröffentlicht hat.
Aufgrund der von den Kunden geforderten höheren Beratungskompetenz und Transparenz spricht aus der Marktperspektive vieles für eine Anbieterkonsolidierung bei Kunden des gehobenen Mittelstandes und großer Unternehmen zugunsten von Qualitätsanbietern.
Das Lünendonk®-Themendossier „Branchenzuschlagstarife verändern die Zeitarbeit in Deutschland“ ist ab sofort verfügbar. Nachfolgend finden Sie einige Informationen zu dem kostenfreien Themendossier.

Gratis-Downloads

Informationen zum Herausgeber
Die Lünendonk GmbH aus Kaufbeuren ist Herausgeber zahlreicher Studien und unabhängiger Rankings im Business-to-Business-Bereich, u.a. der jährlich erscheinenden Lünendonk-Liste „Führende Zeitarbeits- und Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland“. Die Lünendonk GmbH, Gesellschaft für Information und Kommunikation, untersucht und berät europaweit Unternehmen aus der Informationstechnik-, Beratungs- und Dienstleistungs-Branche. Mit dem Konzept "Kompetenz hoch 3" bietet Lünendonk unabhängige Marktforschung, Marktanalyse und Marktberatung aus einer Hand.

Themendossier Branchenzuschläge