// Pressemitteilungen


15.09.2016 - Dr. Wolf-Bertram von Bismarck in den Vorstand der JOB AG berufen

Fulda, 15.09.2016 - Der Vorstand der JOB AG Personaldienstleistungen AG ist zum 01.09.2016 um ein Mitglied erweitert worden. Dr. Wolf-Bertram von Bismarck (50) hat die Verantwortung für das Personalressort übernommen.

Dr. von Bismarck ist Experte für HR-Strategie, Führung, Talentmanagement und Mitarbeiterengagement. Vor seinem Eintritt in die JOB AG war er unter anderem als Personalvorstand (CHRO) für die Imtech Deutschland GmbH & Co. KG tätig, sowie als Personaldirektor der Fielmann AG und der Puma AG.

Dr. Wolf-Bertram von Bismarck studierte Arbeits- und Organisationspsychologie in Mannheim und Heidelberg, in England und den USA. Er arbeitete als Forschungsassistent an der Universität Mannheim, wo er auch promovierte. Seine Publikationen sind in zahlreichen Fachzeitschriften und Büchern erschienen.

Dr. Erich Muth, Aufsichtsratsvorsitzender der JOB AG, erklärt: „Die Erweiterung des Vorstands der JOB AG um das neu geschaffene Ressort Personal ist die folgerichtige Antwort des Unternehmens auf die neuen Herausforderungen und Rahmenbedingungen, die das Geschäft heute und morgen prägen. Es unterstreicht nicht nur die herausragende Bedeutung des Personalmanagements für ein Dienstleistungsunternehmen. Es leistet insbesondere einen Beitrag, die bestehenden und zukünftigen Erfolgspotentiale in der Personaldienstleistung zu nutzen und somit den Unternehmenserfolg langfristig zu gewährleisten. Der Aufsichtsrat wünscht Herrn Dr. von Bismarck für seine Tätigkeit bei der JOB AG viel Erfolg.“

„Mit Herrn Dr. von Bismarck gewinnen wir einen kompetenten Personalfachmann mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von HR-Strategien, des Talentmanagements und der Organisationsentwicklung“, fügt Wigbert Biedenbach hinzu, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der JOB AG Personaldienstleistungen AG.

Mit der neu geschaffenen Position besteht der Vorstand des Personaldienstleisters nun aus drei Personen. Komplettiert wird das Führungsteam durch Stefan Polak-Elezaj, ebenfalls Mitgründer der JOB AG und im Vorstand verantwortlich für den Bereich Finanzen.

Dr. Wolf-Bertram von Bismarck, neuer Vorstand Personal der JOB AG
Foto: © JOB AG



[Zurück]